„Das Logo hat meinen Fingerabdruck. Es ist einfach individuell.“

Steuerkanzlei Liegau

Ulrike Liegau, Steuerberaterin

„L für den Anfangsbuchstabe meines Nachnamen und den Namen des Unternehmens. Die meisten verbinden Steuerberatung mit Paragrafen. Steuerberatung ist mehr. Steuerberatung ist trocken, das behaupten zumindest viele Leute. Das stimmt aber überhaupt nicht und m.E. verkörpert das auch das Logo. Es ist frisch und lebendig.
Viele verbinden übrigens rot mit dem Gesetzbuch, wir haben blau gewählt, auch das war 2014 eher unüblich. Schwarzer Hintergrund (bei der Visitenkarte) war auch überhaupt nicht üblich. Ich finde sogar, es war ein bisschen gewagt.
Es konnte auch vielseitig eingesetzt werden. Auf meinen Mini geklebt, war es die perfekte Werbung.
Du hast es besonders gemacht. Du hast mir Fragen gestellt, was ich aussagen möchte, wer ich bin etc. Du hast es entworfen und zwar nur für mich. Es hat meinen Fingerabdruck. Es ist einfach individuell. Dann hast Du mir einen Vorschlag unterbreitet und es war perfekt.“

REALISIERTE PROJEKTE
Logo Design (2014)
Visitenkarte
Werbemittel:
Firmenschild
Roll-up
Taschen

Frau Liegau und die Ligatur aus I und U.