„Das Logo beinhaltet den Kern des Spiels.“

BPV

Michael Dörhöfer, Präsident Deutscher Pétanque Verband

„Das seinerzeit neu kreierte Logo des Bayerischen Pétanque Verbands war gleichzeitig ein Startschuss in eine neue erfolgreiche Entwicklung des bis dahin eher unauffälligen Landesverbandes. Es stand für Aufbruch und neue Identifikation. Man kann schon von weitem das hellblaue Logo erkennen.
Pétanque ist ein Kugelsport und wird mit drei Kugeln je Person auf eine Zielkugel gespielt. Das Logo beinhaltet somit den Kern des Spiels. Auch ist eine gewisse Dynamik in dem Logo zu erkennen, da die Wurfbahn bei einem Schuss erkennbar ist.
Als damaliger Präsident war ich natürlich sehr happy, einen professionellen Designer in meinem Team zu haben.
Ulis Kreativität auch im Design von Flyern, der Seitengestaltung im Internet oder der Aufbereitung von Reise – oder Turnierberichten machten unsere Aktivitäten im Bereich Kommunikation farbig und transparent.
Ich denke immer noch gerne an diese Zeit zurück.“

REALISIERTE PROJEKTE
Logo Design (2013)
Website
Flyer
Kader-Teamkleidung
Pokale