„Sich selbst nicht so ernst zu nehmen erfordert Mut.“

Art Duke

Art Duke alias Georg Herzog, der singende Barkeeper

„Als Dienstleister, der sowohl Seriosität als auch gute Laune verbinden möchte und als einzigartige Geschäftsidee, brauchte ich ein Logo, das total vom Standard der Gastro- und Musikszene abweicht. Kommentare meiner Kunden/Gäste, dass ich wohl mehr als zwei Hände hätte, brachten mich auf die Idee mit dem Oktopus. Die Farbe, auffällig aber freundlich, hat natürlich Parallelen zu einer Comic-Figur.
Die Resonanz auf das Logo ist überrascht, sehr positiv und freundlich. Da ein gewisser Mut dazu gehört, sich nicht so ernst zu nehmen und nicht zu idealisieren, wurde sogar bemerkt, dass, bis auf die Anzahl der Arme, das Logo authentisch rüber kommt.
Es ist unverwechselbar, witzig und, wer es genau betrachtet, stellt wenigstens eine Frage an mich, z.B. warum ich nur sechs Arme habe (was natürlich an der Perspektive liegt) oder wie ich darauf gekommen bin. Mission erfüllt!
Ich war schon gut gebrieft in das Gespräch gegangen, dann aber doch noch überrascht, wie gut Uli meine Vorstellungen und diffusen Wünsche auf den Punkt gebracht hat. Meine schräge Idee mit dem Comic-Kraken wurde dann in Rekordzeit umgesetzt. So optimal, dass ich mich nicht mal an eine Änderung am Entwurf erinnern kann.“

REALISIERTE PROJEKTE
Logo Design (2019)

Das Logo ist zugegeben sehr opulent ausgefallen. Wer das Multitasking-Genie kennt, weiß: Der ist wirklich so. Ein vielseitiger Unterhalter, der seine Fangarme in alle Richtungen streckt.