„Ich wusste, mit welcher Akribie er sich seinen Aufgaben widmet.“

Ede Hartmann

Edgar Hartmann, Restaurator

„Da ich als freiberuflicher Restaurator und „Einzelkämpfer“ alle Arbeiten selbst ausführe, entsteht, zumindest mit den privaten Bauherren und -frauen, oft ein sehr persönliches Verhältnis. Das spiegelt sich in meinem Logo wieder, das lediglich meinen Namen (= die Firma) und meine Haupttätigkeit enthält.
Auftraggeber assoziieren Qualität mit dem Ausführenden. Wenn man also Qualität liefert, kann man auch mit seinem Namen werben.
Das Feedback auf mein Logo ist durchwegs positiv. Alle Büros und Ämter, mit denen ich häufiger zusammenarbeite, wissen sofort, mit wem sie es zu tun haben. Besonders in Verbindung mit meiner Visitenkarte hat mein Logo einen hohen Wiedererkennungswert. Das eher schlichte Design hebt sich durch das Format und den, durch ein Prägeverfahren hervorgehobenen Bereich von den Standardvisitenkarten deutlich ab und macht meine Visitenkarte zu etwas Besonderem.
Ich kenne Uli privat und wusste auch, mit welcher Akribie er sich seinen Aufgaben widmet. Das und die Tatsache, dass ich etwas sehr Individuelles bekomme, war es mir allemal wert, die Entwicklung des Aushängeschildes für meine Firma einem Profi zu überlassen.“

REALISIERTE PROJEKTE
Logo Design (2012)
Visitenkarte
Briefbogen

Ein unkonventionelles Logo: Vordergrund kontrastarm.
Das Wesentliche tritt erst hervor, wenn der Restaurator die Fassade abkratzt.